Dienstag, 12. August 2014

[Rezension] Me before you – Jojo Moyes


















Inhalt:

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Meine Meinung:

Kurz gesagt: Ein unglaublich tolles Buch! Für jeden, der auch gerne mal eine Liebesgeschichte liest, ein absolutes Muss!
Zunächst einmal ist Lou ein echt toller Charakter: etwas ausgeflippt und sarkastisch, aber total liebenswert und witzig. Ich konnte sie gleich ins Herz schließen und mit ihr fühlen.
Die Beziehung zwischen Lou unnd Will ist zunächst sehr eisig. Will lässt niemanden an sich ran, aber nach und nach gelingt es Lou das Eis zu brechen und es entwickelt sich eine etwas andere Liebesgeschichte, wie der Klappentext auch schon verrät.
Bei diesem Buch konnte ich immer mal wieder schmunzeln und lachen. Auf seine Art war es auch spannend; man wollte immer wissen wie es weitergeht und wie es letztendlich ausgeht.
Die Geschichte ist sehr emotional und ich habe auch einige Tränen vergossen. Ich habe sie sehr gerne gelesen und hatte gleich nach beenden des Buches den Drang es einfach nochmal zu lesen.

Ein Buch zum lachen und weinen – einfach wunderschön.

Bewertung:

★★★★  5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen