Mittwoch, 13. August 2014

[Rezension] Meeresflüstern – Patricia Schröder (Band 1)






Titel: Meeresflüstern
Autorin: Patricia Schröder

Verlag: Coppenrath und cbj
Seitenzahl: 416
Einband: Taschenbuch






Meeres-Trilogie 

1. Meeresflüstern
2. Meeresrauschen
3. Meerestosen


Inhalt:

Wie ein Geschöpf aus dem Meer taucht Gordian eines Tages vor Elodie auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Seitdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken, an seinen türkisgrünen Blick, seine Hände, die sie neugierig berühren. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist ...


Meine Meinung: 

Man kann sich gut in Elodie hineinversetzen, die ihre Großtante ein halbes Jahr auf den Kanalinseln besucht. Sie schließt dort schnell ein paar Freundschaften und lernt langsam ihre panische Angst vor dem Wasser zu bekämpfen.
Doch schnell kommt es zu mysteriösen Ereignissen, die Elodie mit ihren Freunden zu erklären versucht.
Nach der Beschreibung war ich ziemlich neugierig auf dieses Buch. Vor allem der Ort, an dem die Geschichte spielt, klingt zauberhaft und wird sehr schön beschrieben. Allerdings muss man schon etwas warten bis das passiert, was einem der Klappentext verspricht. Die Handlung ist vorher aber nicht langweilig und vor allem das, was schließlich hinter diesen „geheimnisvollen Geschöpfen“ steckt finde ich toll beschrieben und gut umgesetzt und auch nicht so, wie man sich so etwas sonst immer vorstellt. Aber man dachte sich dann schon die ersten 200 Seiten: Wann passiert denn nun das was einem mit der Beschreibung versprochen wird?!
Auch die Liebe kam für mich ein wenig plötzlich und zu unrealistisch. Ich hatte das Gefühl, das Elodie einfach so von den einen auf den nächsten Moment verliebt war. Klingt romantisch, ich fand es aber erstmal eher merkwürdig.
Ansonsten gefiel mir Handlung und Schreibstil ganz gut. Wie gesagt, fand ich es merkwürdig, dass der Klappentext das Geschehen erst etwa ab Mitte des Buches wiedergibt.

Insgesamt ein ganz schönes Buch für Romantiker und Liebhaber des Meeres.

Bewertung: 

★★★☆☆  3 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen