Dienstag, 26. August 2014

[Rezension] The One - Kiera Cass (Band 3)





Titel: The One
Autorin: Kiera Cass

Verlag: Harper Collins
Seitenzahl: 323
Einband: Taschenbuch







The Selection Series

1. The Selection
2. The Elite
3. The One 
 


Inhalt:

 America never dreamed she would find herself anywhere close to the crown, or to Prince Maxon's heart. But as the end of the competition approaches, and the threats outside the palace walls grow more vicious, America realizes just how much she stands to lose - and how hard she'll have to fight for the future she wants.

Deutsch:
America hat nie davon geträumt, der Herrschaft von Illeá oder sogar Prinz Maxon so nahe zu kommen. Und als das Ende des Wettbewerbs naht und die Bedrohungen außerhalb der Palastmauern immer brutaler werden, realisiert America wie viel sie verlieren könnte - und wie sehr sie für die Zukunft, die sie sich wünscht, kämpfen muss.



Meine Meinung:

In den letzten Teil der Trilogie spitzt sich alles ein wenig zu: das sowieso schon eher schlechte Verhältnis von America und dem König, die Problematik mit den Rebellen und natürlich die Frage: Aspen oder Maxon? Ich habe dieses Buch, wie schon seine Vorgänger regelrecht verschlungen.
Es eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für die Zukunft Illeás und es gibt immer mehr Menschen, auch sehr einflussreiche Menschen, die America gerne als Königin sähen. Doch diese Entscheidung trifft Maxon...
America wird schärfer beobachtet und macht einige Fehler, die ihr den Weg zum Thron erschweren. Sie muss auch einen Schicksalsschlag wegstecken und bringt Dinge in Erfahrung, die alles zu ändern scheinen.
Was mich an diesem Teil auch sehr begeistert hat, ist, dass sich die Beziehung der Mädchen untereinander deutlich verschiebt. Vor allem Celeste konnte mich sehr verblüffen. 
Das Ende hielt doch noch einige unerwartete Wendungen bereit und konnte mich somit überraschen. Zum Beispiel spielen die Rebellen eine ganz andere Rolle, als man vielleicht zu Beginn vermuten würde. Auch zwischen Maxon und America sieht nicht alles so rosig aus, wie es zunächst scheint.
Ein gelungener Abschluss der Trilogie von Kiera Cass mit einem tollen Ende. Die Spannung und Romantik kommt zwischendrin auch nicht zu kurz.


Bewertung:

★★★★★  5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen