Samstag, 6. September 2014

Lesewoche Tag 1 (Updates)

 8:31 Uhr

So, jetzt beginne ich auch endlich mit der Lesewoche. Ja erst heute morgen, ich war gestern Abend leider viel zu müde, weil ich schon um 5 Uhr aufstehen und Arbeiten musste. :(
Aber jetzt geht's los undzwar mit:
"The Last Letter from your Lover" von Jojo Moyes und dem Motto: SuB.




Zu den bisherigen Fragen:

1. Mit welchem Buch startest du in de ersten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Antwort: Das Buch habe ich oben schon genannt und ich habe es schon begonnen und starte auf Seite 76. Ich erwarte noch recht viel von dem Buch, weil mir "Me before you" von Jojo Moyes so gut gefallen hat.

2. Wie lange lag dein aktuelles Buch schon auf deinem SuB?
Antwort: Hmm, ganz sicher bin ich mir nicht, aber auf jeden Fall noch nicht soo lange. So in etwa ein Monat denke ich.

3. Wie viele Bücher liegen im Moment insgesamt auf deinem SuB?
Antwort: 11 Bücher sind es momentan

4. Wenn dein aktuelles Buch schon länger auf dem SuB lag: Warum hast du es so lange vor dir hergeschoben? Wenn es erst seit kurzem dort liegt: Wieso konntest du gerade bei diesem Buch das Lesen kaum abwarten?
Antwort: Nun, mein Buch lag ja eher kürzer auf meinem SuB, wobei mein SuB auch noch nicht soo riesige Ausmaße erreicht hat. Ich war einfach sehr neugierig auf die Story, denn der Klappentext klingt sehr interessant und wiegesagt, Liebe ich "Me before you" von der Autorin einfach sehr und verspreche mir recht viel von diesem Buch. :)

5. Ist dein SuB bedeutend größer geworden seit du mit dem bloggen angefangen hast?
Antwort: Ich glaube, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei, bin ja noch gaaanz neu hier in der Blogger-Welt. Und bisher halte ich meinen SuB nach wie vor noch recht klein :)

6. Was war der Grund für den Kauf deines aktuellen Buchs?
Antwort: Oh ich glaube, das habe ich jetzt schon öfter erwähnt, siehe Antwort zu 4. ;)

7. Wie viele Bücher des aktuellen Autors deines Buches liegen momentan auf deinem SuB?
Antwort: Noch 2 weitere :)


8. Liegen mehr Taschenbücher oder Hardcover auf deinem SuB?
Antwort: Eindeutig mehr Taschenbücher, es ist glaube ich nur ein Hardcover, wenn ich mich nicht irre.

9. Was ist dein bisheriges Liebligszitat aus deinem aktuellen Buch?
Antwort: Bisher noch keines, ich denke ich habe einfach noch nicht genug gelesen :)

Und jetzt gehts auch erstmal ne Runde ans Lesen :D



Updates



11:09 Uhr

Ich bin jetzt auf Seite 126, also immerhin schon 50 Seiten, aber man wird einfach viel zu sehr abgelenkt und schaut bei anderen Teilnehmern vorbei :)
Es gibt auch wieder ein paar Fragen:

10. Wo liest du gerade und wo liest du allgemein am liebsten?
Antwort: Ich liege gerade schön gemütlich auf dem Sofa :) Aber am allerliebsten lese ich eigentlich abends oder wenn ich Zeit habe morgens im Bett :) Wenn schönes Wetter ist, setzte ich mich auch sehr gerne mal nach draußen.

11. Suche 3 Bücher aus deinem SuB heraus und stelle sie kurz in einem Satz vor: Eines, das mit S beginnt, eines mit U und eines mit B.
Antwort: Ich habe leider kein Buch, das mit U beginnt auf meinem SuB :/ Aber bei S und B habe ich etwas: Shadow Kiss und Blood Promise, Teil 3 und 4 der Vampire Academy Serie. Da ich die Serie noch nicht angefangen habe, kann ich möchte nicht allzu viel dazu sagen, aber ich bin sehr neugierig und gespannt auf die Bücher! :)

Und jetzt werde ich weiterlesen, das Buch schafft so langsam mich zu fesseln, das war am Anfang eher nicht so.


14:04 Uhr

Hey, so langsam hab ich das Gefühl ganz gut voranzukommen, das Buch hat mich jetzt definitiv gepackt. Ich hoffe, ich kann heute Abend mit dem nächsten Buch anfangen :)
Momentan bin ich auf Seite 193, also wären das momentan 117 gelesene Seiten.

Und wieder ein paar Fragen:

12. Ist dein aktuelles Buch Teil einer Trilogie? Liegen viele Trilogie-Bände auf deinem SuB?
Antwort: Nein, "The Last Letter from your Lover" ist in einem Band abgeschlossen. Momentan gibt es auch keine Trilogie-Bände auf meinem SuB, was mich sehr wundert, da ich eigentlich sehr viele Trilogien lese. Ich denke da kommen bald noch einige Trilogie-Bände dazu :)

13. Welche Bücher deines SuBs möchtest du unbedingt als nächstes lesen?
Antwort: Die Vampire Academy Reihe. Ich habe schon einige gute Rezensionen dazu gesehen und bin sehr neugierig :)



15:35 Uhr

Hach, ich mag dieses Buch jetzt schon unglaublich sehr *seufz* *Tränchen wegwisch*. Ich habe gerade den ersten Teil zuende gelesen und bin auf Seite 231, also bisher 155 gelesene Seiten :) Ich freue mich jetzt auf den zweiten Part!


Und noch eine echt interessante Frage, wie ich finde:

14. Benutzt du gerade ein Lesezeichen? Hast du viele Lesezeichen und verwendest du sie oft?
Antwort: Ich benutze eigentlich immer ein Lesezeichen und da ich recht viele habe, wird immer mal wieder gewechselt. Das Lesezeichen, das ich gerade benutze, hat mir eine Freundin geschenkt. :)
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, keines zu benutzen. Meine Mutter nimmt immer irgendwas, das gerade da ist als Lesezeichen, Flyer, Prospekte oder auch Taschentücher :D Und das obwohl sie 'richtige' Lesezeichen hat... Also wenn ich schon ein paar schöne Lesezeichen habe, möchte ich diese auch verwenden :)

20:27 Uhr

Es wird mal wieder Zeit für ein Update :) Ich bin jetzt auf Seite 341, das macht dann 265 gelesene Seiten bisher. Ich dachte ich würde etwas schneller voran kommen, aber ich lasse mich schnell mal ablenken, wenn ich mir andere Updates anschaue und außerdem ist das Buch auf Englisch, das lese ich dann nicht ganz so schnell wie auf Deutsch.

Die übrigen Fragen für heute:


15. Planst du wöchentlich/monatlich vor, welche Bücher deines SuBs du in den kommenden Tagen/Wochen lesen willst?

Antwort: Nein, ich bin da eigentlich immer sehr spontan. Außer, wenn ich gerade eine Reihe lese oder rereade, weiß ich meist nicht, welches Buch als nächstes dran ist.



16. Schlage Seite 201 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten Satz der ersten wörtlichen Rede auf dieser Seite. (Wenn auf dieser Seite nicht gesprochen wird, blättere soweit zurück, bis du eine wörtliche Rede findest.)

Antwort: „This is from him.“ Ja, sehr aussagekräftig und so lang dieser Satz :D Ist aber eine der dramatischsten Stellen :O



17. Kaufst du mehr Bücher als du liest?

Antwort: Ich denke das hält sich in etwa die Waage. Ich kaufe mir vielleicht mal mehrere Bücher auf einmal, die ich dann natürlich nicht alle sofort lesen kann, aber dann warte ich meist so lange mir neue Bücher zu holen, bis (fast) alle gelesen sind. Ich lese Bücher öfter auch ein zweites Mal oder leihe mir welche von Freunden/ Familie aus.



18. Blättere auf die Seite, die der Anzahl der Bücher auf deinem SuB entspricht, und erzähle uns kurz etwas zu dem ersten Charakter, der auf dieser Seite auftaucht, und sag, was du von ihm/ihr hältst. (Wenn die Anzahl deiner SuB-Bücher die Seitenzahl übersteigt, dann nimm die Quersumme.)

Antwort: Das wäre Seite 11 und der erste Charakter ist Ellie, eine der Protagonisten. Sie ist Journalistin und findet einen Liebesbrief aus dem Jahr 1960, in dem ein Mann seine Geliebte auffordert, ihren Mann für ihn zu verlassen. Dem geht sie dann nach, da ihr die Geschichte irgendwie besonders nah geht, weil sie in einer ähnlichen Situation ist. Eine sehr sympathische Protagonistin, ich kann mich recht gut in sie hineinversetzen.



19. Wie viele Seiten deines aktuellen Buchs sind noch ungelesen? (Heißt: Auf welcher Seite bist du grade? Ich wollte auf das 'ungelesen' in 'Stapel ungelesener Bücher' anspielen... Ja, ich bin schlecht, ich weiß. :D)

Antwort: Ich bin auf Seite 341 von 489, also sind noch 148 Seiten ungelesen und das hoffentlich nicht mehr lange :D



20. Magst du deinen SuB und findest es toll, so eine große Auswahl zu haben, oder macht dich so ein großer Stapel ungelesener Bücher nervös und du willst ihn schnellstmöglich minimieren?

Antwort: Ich finde meinen SuB noch recht klein und ich denke, wenn er zu groß würde, wäre ich überfordert :D Ich finde das gut, wenn nicht zu viele Bücher auf meinem SuB sind.

So ich hoffe ich schaffe heute nocht den Rest von "The Last Letter from your Lover" und melde mich später nochmal.


23:04 Uhr

Oh ich bin so müde, mir fallen schon beim Lesen die Augen zu. Auch wenn mir noch 77 Seiten fehlen, Morgen ist auch noch ein Tag. :)
Dieser erste Tag der Lesewoche hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten 6. Vielen Dank an Sabrina für die Mühe, die tollen Fragen und die ganze Organisation!!

Heute gelesene Seiten: 336

1 Kommentar:

  1. Gern geschehen! ^-^ Schön, dass dir die Lesewoche gefällt. (: Ich kopiere übrigens grade deine Antworten in die Posts, hehe.
    Viel Spaß weiterhin! ♥

    AntwortenLöschen