Dienstag, 9. September 2014

Lesewoche Tag 4 (Updates)

0:06 Uhr

Weiter geht's! Und natürlich wieder mal mit einem tollen Motto:
Neuerscheinungen!! :)




Ich bin schon gespannt auf die Fragen! :D



0 UhrMit welchem Buch startest du in den vierten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Antwort: Bei mir geht's weiter mit Vampire Academy: Frostbite.
Und ich starte auf Seite 14 :)
Ich habe jetzt schon recht hohe Erwartungen, weil mir der erste Teil echt sehr gefallen hat. Und ich habe jetzt, nach nur 14 Seiten schon den Drang weiterzulesen, weil etwas interessantes passiert. :D Es sieht sehr vielversprechend aus... :) 



7:19 Uhr 

Guten Morgen! Warum auch immer ich schon wach bin, aber dann kann ich ja gleich lesen :)


1 Uhr: Wann ist dein aktuelles Buch erschienen?
Antwort: Wieso steht das denn nicht im Buch drin? Aber thalia sagt 31.12.2013 :) Die Erstausgabe erschien wohl 2008 (das stand zumindest im Buch^^). Manchmal sind englische Bücher merkwürdig...

2 Uhr: Musst du immer sofort die neusten Neuerscheinungen haben?
Antwort: Grundsätzlich: Nein, eigentlich nicht. Aber wenn es sich um lag ersehnte Fortsetzungen handelt, dann natürlich schon :) 


3 Uhr: Ist dein aktuelles Buch ein sehr gehyptes Buch? Wenn ja: War der Hype der Kauf-Grund für dich? Wenn nein: Findest du bisher, dass es mehr Aufmerksamkeit verdient hätte?
Antwort: Ich glaube Vampire Academy wurde hauptsächlich in den USA sehr gehypet. Das allein ist in der Regel kein Kaufgrund für mich, aber durchaus ein verstärkender Faktor :)


4 Uhr: Hast du dir dein aktuelles Buch sofort gekauft, als es neu erschienen ist?
Antwort: Nein, ich hab mir die ganze Vampire Academy Reihe zusammen im Schuber gekauft :)


5 Uhr: Wie stehst du zu E-Books?
Antwort: Grundsätzlich wehre ich mich dagegen. Dabei geht doch fast das ganze Lesegefühl verloren: Keine richtigen Seiten zum umblättern, kein Buch, dass man ins Regal stellen kann...
Obwohl das sicherlich manchmal praktisch ist, z.B. auf Reisen oder so, aber neeein ich möchte echte Bücher. Es gibt doch sowieso schon genug Technik.


6 Uhr: Gibt es von deinem aktuellen Buch schon mehrere Auflagen, seitdem es zum ersten Mal erschienen ist?
Antwort: Offenbar ja, wenn es 2008 erschienen ist und meine Auflage von Ende 2013 ist.. :)


7 Uhr: Ist dein aktuelles Buch Teil einer Reihe? Liest du allgemein viele Reihen und wartest du grade sehnsüchtig auf eine bestimmte Fortsetzung? Wenn ja, welche?
Antwort: Ja, Reihen sind toll. Ich lese echt viele Reihen, aber auch gerne mal Bücher, die in einem Band abgeschlossen sind.
Ich hätte gerade gerne Silber 3 :D Ich denke auf diese Fortsetzung warte ich am sehnsüchtigsten (:


9:10 Uhr

Ich komme langsam voran, bin auf Seite 49. Bis jetzt gefällt mir das Buch wieder sehr gut. Ich hoffe mal, dass es weiter mit dem ersten Teil mithalten kann :)

9 UhrIst dein aktuelles Buch bisher ein Lieblingsbuch-Kandidat?

Antwort: Wenn es so vielversprechend weitergeht und mit dem ersten Teil mithalten kann, auf jeden Fall! Aber soo viel hab ich ja noch gar nicht gelesen :)



11:44 Uhr

Oh Gott, wenn das so weitergeht bin ich bald offiziell süchtig nach Vampire Academy! :D Gerade bin ich auf Seite 114.

10 UhrDenkst du bisher, dass du auch die Fortsetzung deines aktuellen Buch lesen wirst? Wenn es keine gibt: Hättest du gerne eine Fortsetzung?

Antwort: Liegt das nicht schon auf der Hand? Natürlich ja, weil mir die Reihe bis jetzt wirklich gut gefällt und außerdem warten die Fortsetzungen ja auch schon in meinem Regal :)

11 UhrIst der Großteil deines SuBs vor oder nach Mitte 2012 erschienen?
Antwort: Erstmals erschienen ist der Großteil wohl vor Mitte 2012. Von den Ausgaben, die ich habe, sind die meisten aber wohl danach erschienen. 


23:14 Uhr

Von der Arbeit wieder da und jetzt liege ich im Bett. Ich werde auch ein paar Fragen nachträglich beantworten, aber nicht alle.
Vor der Arbeit und in der Pause konnte ich aber noch etwas lesen: Bin jetzt auf Seite 134.

14 Uhr: Wie gut gehst du mit deinen Büchern um? Sehen sie allesamt noch aus wie neu oder würdest du nicht mal auf dem Flohmarkt einen Euro mehr dafür bekommen?
Antwort: Meine Bücher sind meine Schätze, die werden von mir alle sehr sorgsam behandelt: Taschenbücher werden niiiie (!!) geknickt und Schutzumschläge kommen während des Lesens ab, damit sie nicht kaputt gehen.

16 Uhr: Hast du dein aktuelles Buch neu oder gebraucht gekauft?
Antwort: Ich hab's neu gekauft.

18 UhrFun Fact: Es erscheinen jährlich etwa 100 Tausend neue
Bücher in Deutschland.Blättere auf Seite 100 deines aktuellen Buches und zitiere irgendeinen Satz, der dir grade so ins Auge springt
Antwort: "She was happy.Very, very happy."
Und ja mir ist bewusst, dass das zwei Sätze sind, aber die sind mir beide so ins Auge gesprungen und gehören zusammen^^

20 UhrGehst du in den Buchladen, um dir die neuste Neuerscheinung zu kaufen (oder allgemein ein bestimmtes Buch), oder stöberst du lieber und wählst dann eines aus?
Antwort: Sowohl als auch. Aber eigentlich stöbere ich immer, auch wenn ich nur ein bestimmtes Buch haben möchte :) Ich kann gar nicht anders... :D

21 UhrIst das Genre deines aktuellen Buchs ein allgemein beliebtes Genre (z.B. Urban Fantasy) oder eher ein umstrittenes (z.B. Erotik)?
Antwort: Yes, Urban Fantasy, also recht beliebt :)

23 UhrWie erfährst du meistens von Neuerscheinungen? (Suchst du z.B. regelmäßig gezielt danach oder entdeckst du sie beim Stöbern auf deinem Dashboard oder sonst wo?)
Antwort: Wenn ich auf ein bestimmtes Buch warte, weil es eine Fortsetzung ist zum Beispiel, dann schau ich meist bei amazon nach dem Erscheinungstermin. Und sonst, wenn ich sie in der Buchhandlung sehe oder auf Blogs.




Heute gelesene Seiten: 129
Insgesamt gelesene Seiten: 888

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen