Dienstag, 23. September 2014

[Rezension] Shadow Kiss - Richelle Mead




Titel: Shadow Kiss, dt. Schattenträume

Autorin: Richelle Mead

Verlag:
Razorbill (Penguin Group)
Seitenzahl: 443
Einband: Taschenbuch



!! Spoilerwarnung: Diese Rezension enthält eventuell Informationen über das Ende der ersten Bände!!



Vampire Academy Series
1. Vampire Academy
2. Frostbite 
3. Shadow Kiss 
4. Blood Promise 
5. Spirit Bound
6. Last Sacrifice

 

Inhalt:

Is Rose’s fate to kill the person she loves most? It’s springtime at St. Vladimir’s Academy, and Rose Hathaway is this close to graduation. Since Mason’s death, Rose hasn’t been feeling quite right. She has dark flashbacks in the middle of practice, can’t concentrate in class, and has terrifying dreams about Lissa. But Rose has an even bigger secret . . . .She’s in love with Dimitri. And this time, it’s way more than a crush. Then Strigoi target the academy in the deadliest attack in Moroi history, and Dimitri is taken. Rose must protect Lissa at all costs, but keeping her best friend safe could mean losing Dimitri forever…



Meine Meinung:

Mittlerweile gehe ich schon mit sehr hohen Erwartungen an die nächsten Bände der Reihe, weil mir einfach die ersten so gut gefallen haben. Aber Shadow Kiss übertrifft meiner Meinung nach seine beiden Vorgänger. Unglaublich wie Richelle Mead das schafft.
Dieses Buch hat mich echt überwältigt. Sowohl emotional als auch was die Spannung angeht: Langweilig wird einem beim Lesen nicht!
Shadow Kiss ist eines der wenigen Bücher, die es schaffen mich zu Tränen zu rühren und in der nächsten Sekunde schon wieder zum lächeln zu bringen. Darüber hinaus kamen mir hier nicht nur ein paar Tränen, weil es so traurig war, sondern auch, weil ich so berührt war, man könnte schon fast von Freudentränen sprechen. Ein großen Teil dazu trägt wohl auch bei, dass man Rose einfach verstehen und sich gut in sie hineinversetzen kann. 
Rose ist auch einfach eine tolle Protagonistin: Sie lässt sich ungern etwas sagen, ist eigenwillig und kann sich selten sarkastische Kommentare verkneifen. Aber es ist auch schwierig an sie heranzukommen. Nur Lissa und jetzt auch Dimitri schaffen das. Trotzdem fällt es Rose oft schwer, sich ihre Schwächen vor anderen einzugestehen und erzählt nicht sofort, was sie beschäftigt.
Dimitri ist der perfekte Gegenpart zu Rose. Die beiden passen einfach super zusammen. Aber das ist ja alles nicht so einfach, da sie beide eigentlich Lissa beschützen sollen, der Altersunterschied und und und...
Durch den spannenden und mitreißenden Schreibstil wird man komplett in die Geschichte hineingezogen und ich konnte gar nicht anders als das Buch zu verschlingen. 

Shadow Kiss ist in meinen Augen noch besser als die ersten beiden Teile: Unglaublich spannend, mitreißend und humorvoll.


Bewertung:

★★★★★ 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen