Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday #195

  Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen




Diese Aktion findet auf Steffis Bücherbloggeria statt und ihr könnt jederzeit mitmachen, wenn ihr wollt.
 Zuerst mal: Was für ein cooles Thema, die Idee ist echt genial. Deswegen musste ich natürlich auch mal wieder mitmachen. Uni ist im Moment leider sehr stressig, deswegen ist mein Blog leider etwas zu kurz gekommen in letzter Zeit :S
 

1. AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
Die Tribute von Panem: Flammender Zorn - Suzanne Collins
Ich denke, da bin ich auch nicht die Einzige, der es so geht?! Und dazu stirbt nicht mal nur ein lieb gewonnener Charakter! Trotzdem ein fesselnder, sehr spannender und auch emotionaler Abschluss der Reihe um die Hungerspiele. - And may the odds be ever in your favor! 
--> zur Rezension

2. AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
The Fault in our Stars - John Green
Hier wären mir noch einige andere Bücher eingefallen, aber TFIOS musste einfach sein... Ich glaube ich habe das Buch schon dreimal gelesen und könnte es noch viel öfter lesen, aber würde immer wieder dabei weinen wie ein kleines Kind...
--> zur Rezension

3. ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
Harry Potter - Joanne K. Rowling
Die ganze Reihe hat mich dem Fantasy-Genre und Lesen allgemein näher gebracht. Spätestens da war klar, dass ich ein kleiner Bücherwurm bin :D

4. AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst
Ewiglich: Die Sehnsucht - Brodi Aston
Passiert das nicht (leider) immer mal wieder, weil man einfach viel zu viele Bücher hat und immer mal wieder was Neues liest? Deswegen versuche ich immer mal wieder ein paar Bücher zu rereaden. Ich erinnere mich auch noch grob an die Handlung von diesem Buch, könnte aber nichts Genaueres dazu sagen.

5. IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Touched-Reihe - Corrine Jackson
Ich glaube alleine hierzu hätte ich 10 Bücher nennen können. Ich habe mich dann aber für diese tolle Trilogie entschieden. Sobald ich eines der Bücher angefangen hatte, war ich quasi gar nicht mehr davon wegzubekommen, weil die Reihe so spannend und mitreißend ist.


6. INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jesica Park
Dieses wundervolle Buch hat mich definitiv gefesselt und nicht mehr losgelassen. So schön und ich mochte es gar nicht mehr weglegen. Ich glaube, das ist eines der wenigen Bücher, die ich seit längerer Zeit und nur wenigen Tagen gelesen habe.
--> zur Rezension
 
7. LEGILIMENS  - ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast
Me before you - Jojo Moyes
So ein trauriges, aber schönes und emotionales Buch! Das wird mir noch sehr lange sehr gut im Kopf bleiben und ich werde es bestimmt irgendwann auch noch mal rereaden. 
--> zur Rezension

8. PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
Everflame: Feuerprobe - Josephine Angelini
Ich war positiv überrascht von dem Buch und wollte es gar nicht mehr weglegen. Und der Handlungsort ist ja nun wirklich sehr magisch, das hat mir sehr gefallen. Mal etwas anders und trotzdem sehr schön und mitreißend.


9. PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast
Harry Potter and the Chamber of Secrets - Joanne K. Rowling
Ich rereade die Harry-Potter-Reihe gerade noch einmal, aber zum ersten mal auf Englisch. Ich glaube an sich muss ich da nicht viel zu sagen: Toll, toll, toll!

10. DENSAUGEO - ein Buch über Vampire
Vampire Academy - Richelle Mead
Hier meine ich die ganze, wundervolle Vampir-Reihe, die für mich definitiv aus der Masse an Vampirbüchern heraussticht. Einfach etwas anders, aber super fesselnd, emotional und nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Die Protagonistin ist auch wundervoll :)
--> zur Rezension

8 Kommentare:

  1. Hey

    Die Welt in Everflame ist wirklich speziell, bin schon sehr gespannt wie das Buch weitergehen wird, da müssen wir jedoch noch eine Weile warten :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oh ja allerdings. Ich war am Ende ganz verzweifelt, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, aber natürlich Cliffhanger... Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es mir so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
  2. Huhu Vivian,

    hach, eine Übereinstimmung ! Und dann gleich Fluch und Buch in einem, ich hab mich nämlich bei Avada Kedavra auch für Flammender Zorn entschieden.

    Bei dem Buch das mich zum Weinen gebracht hat, hab ich auch zu allererst an TFIOS gedacht, hab mich dann aber doch nochmal umentschieden. Schöne Liste.
    Hab einen tollen Tag !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo! :)
      oh ja traurig und schön.... "Flammender Zorn"
      Ich hab bei Aguamenti auch echt lange überlegt, aber TFIOS passt da für mich einfach super. Aber wiegesagt hätte ich dazu auch einige andere Bücher nennen können.
      Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
  3. Huhu,

    Everflame fand ich auch klasse :D Ansonsten kenne ich zwar alle Bücher auf deiner Liste zumindest vom Namen her, habe aber nur noch Panem so wirklich gelesen, Harry Potter irgendwann nur noch überflogen und das Buch von John Green relativ schnell wieder abgebrochen ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich war echt positiv überrascht von Everflame und bin sehr sehr gespannt auf den nächsten Teil! :)
      Uh Harry Potter sind für mich irgendwie DIE Bücher, weil ich damit mehr oder weniger zum Lesen gekommen bin. Einfach immer wieder toll :)
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
  4. Wir haben Jojo Moyes und Harry Potter gemeinsam, wenn auch bei unterschiedlichen Zaubersprüchen. :-) Die meisten deiner Bücher kenne ich auch, habe aber nicht alle gelesen. Ewiglich - ich erinner mich, aber nacherzählen könnte ich es auch nicht. :-) Hab schon Schwiergikeiten, wenn ich demnächst endlich mal den dritten Teil lesen will.

    LG, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Ewiglich war ich mir irgendwie auch nieso sicher, was ich davon halten soll und ob ich es weiterlesen soll - deswegen hab ich das bis jetzt noch nicht gemacht.
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen